Bärenhöhle

 

Wenn Sie die Photos vergrößern möchten, fahren Sie bitte mit der Maus

über das Bild und klicken Sie auf das Kreuz. 

 

Eigentlich ist die Bärenhöhle eine kleine Suite, die sich im ersten Stock befindet und besonders für Bärenfamilien geeignet ist (siehe auch unser Bärenkinder-Arrangement). Im Wohnzimmer hat man gut Platz, aber das frisch renovierte Doppelschlafzimmer ist ganz winzig, wenn auch sehr kuschelig und romantisch. Neben dem Doppelbett aus weiß lackiertem Holz findet gerade noch der Kleiderschrank und ein Kosmetiktisch Platz. Der rosenbedruckte Leinenstoff wiederholt sich in den Gardinen, der Tagesdecke und vielen Kissen. 

 

Aus einem Sofa und zwei gemütlichen Ledersesseln besteht die gemütliche Sitzecke des Wohnzimmers. Englische Chintz-Stoffe, viele Kissen und die edle grüne Wandfarbe sind einfach sehr Rosamunde Pilcher. Unterwäsche und Kleinkram finden in der antiken Kommode Platz. In der Ecke hat der Tischler ein Einbauelement mit Platz für den Kühlschrank, die Kaffeemaschine und den Wasserkocher geschaffen. Der Ausblick geht auf den Parkplatz und Nachbars Garten.


Das Bad ist klein, aber frisch renoviert, wobei mit cleveren Einbauten reichlich Ablagefläche geschaffen wurde. Strahlendes Weiß und eine große Spiegelfläche lassen den Raum größer erscheinen. Kurzum, es ist alles vorhanden was man zur Reinhaltung des Bärenpelzes so braucht. 

 

Kommt ein Bärenkind mit, öffnen wir auf Wunsch (gegen Aufpreis) zusätzlich die Tür zu einem niedlichen Kinderschlafzimmer. Dort steht ein Einzelbett (auch ein Erwachsener findet darin Platz), ein Korbsessel und ein hübscher weißer Kleiderschrank. Das zarte Grün der Wandfarbe und die hübsche Tagesdecke bestimmen die heitere Stimmung des Zimmers. Das zusätzliche TV-Gerät mit DVD-Player mindert das familiäre Konfliktpotential! 


Der großzügige helle Flur wirkt mit seinem Fenster fast wie ein kleines Zimmer. Deshalb haben wir dort ein romantisches "Daybed" aufgestellt, auf dem man sich tagsüber mit einem Buch zurückziehen kann und das nachts als Kinderbett (bis 1,70m) dient. Wenn es nicht gebraucht wird, richten wir es als Sofa mit sehr hübschen Toile de Jouy Stoffen her. Für ein drittes Bärenkind stellen wir im Wohnzimmer gern ein Zustellbett auf.