Das Hotel

 

  

Mein Name ist Bär, genau genommen Teddy Bär. Aber sagen Sie doch bitte einfach Ted zu mir.

 

Eines Tages kam mir die Idee ein kuscheliges Versteck zu schaffen, wo man die Sorgen des Alltags hinter sich lassen kann. Mein Mensch (ich begleite sie schon seit ihrer Kindheit) und ich haben gemeinsam die Wirtschaftsgebäude eines schönen alten niedersächsischen Hofgeländes zum "Bärenhaus" ausgebaut.

 

Um es gleich voraus zu schicken: hin und wieder begegnet man einem Bären, aber wir wollen ganz gewiss nicht Disneyland sein. Auch "Nicht-Bärenfans" werden sich bei uns zuhause und stilvoll aufgehoben fühlen. 

 

Sieben großzügige, romantische Zimmer, deren Einrichtung den anglophilen Tick meines Menschen widerspiegeln. Knuffige Sofas, englische Chintzstoffe, Himmelbetten, Antiquitäten und viele schöne Accessoires. Damit man trotzdem in Kontakt mit der harten Welt da draußen bleiben kann, stellen wir kostenloses, schnelles W-LAN im ganzen Haus zur Verfügung. Natürlich wurden auch Flachbild-Fernseher (Fire TV Sticks gibt es zum Ausleihen), Kaffeemaschine, Wasserkocher und ein Kühlschrank nicht vergessen. Ich habe mich vor allem um Details wie Regenschirme, Gummienten zum Planschen, Zeitschriften, spannende Bücher auf dem Nachttisch, Föhn und Wärmflaschen gekümmert.

 

Wir servieren ein bäriges Frühstücksbüffet (auch Frühstück ans Bett), aber für ein eigenes Restaurant sind wir zu klein. In jedem Zimmer findet man aber einen Wegweiser zu den besten kulinarischen Adressen in Bergen und Umgebung, zwei davon in der direkten Nachbarschaft des Bärenhauses. 

 

Die Lüneburger Heide bietet viele bärige Ausflugsziele, wobei mir das mittelalterliche Lüneburg am besten gefällt. Es ist aber auch nicht weit nach Celle, Hannover und Braunschweig. Unsere Region wird wegen ihres überwältigenden Angebots an Freizeitparks, Attraktionen, Museen, Events, Outlet-Mall,  Sportparks und Golfplätzen auch "Orlando Europas" genannt. Für ausführliche Information einfach mal den Menüpunkt "Ausflugsziele/Attraktionen" anklicken. Für Familien mit Kindern ist unsere Region ein einziger Abenteuerspielplatz!

 

Erwachsene und Paare werden bei uns in der Heide vor allem die perfekte ländliche Idylle genießen, aber auch die Nähe Hamburgs. Mein Mensch organisiert gern Karten für Musicals und Theater, nimmt Restaurantreservierungen vor und hat für besondere Anlässe wie z.B. Hochzeits- und Geburtstage immer individuelle, auch sehr romantische Ideen parat, die wir gern für unsere Gäste realisieren.  

 

Lassen Sie sich verwöhnen - es könnte der Beginn einer großen Bärenfreundschaft sein!

 

Ihr

Ted und sein Mensch