Bären-News

 

Frühling im Bärenhaus und endlich Licht am Ende des Tunnels

 

 

Als wir am 01.11.2020 in den Lockdown gingen, ahnten wir nicht, dass dieser sechs lange Monate dauern würde. Dass wir heute (18.05.2021) endlich wieder richtig öffnen dürfen haben wir einem tapferen Ferienwohnungsbesitzer aus Borkum zu verdanken, der durch das Oberlandesgericht Lüneburg die unsinnige Verordnung zu Fall brachte, dass die Beherbergungsbranche  nur Bürger Niedersachsens beherbergen durfte. Das Urteil kam sehr plötzlich, aber wir sind gut vorbereitet und können sofort durchstarten. 

 

Bergen bietet ausreichend kostenlose Schnelltestmöglichkeiten, an einigen Wochentagen sogar direkt gegenüber und ansonsten einen ganz kurzen Spaziergang entfernt. 

 

Die lange Pause haben wir wieder für die drei großen "R": Renovierung, Restaurierung und Reinigung genutzt. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf "Teds Kaminzimmer", das eine zauberhafte, viel hellere Wandfarbe und einen neuen Fußbodenbelag erhalten hat. Mit reichlich Antikwachs wurde ein Schminktisch/Sekretär aus den zwanziger Jahren liebevoll aufgearbeitet. Er passt besser zum Bett als das bisherige Möbelstück und stellt an seinem neuen Standort ein echtes Statement dar, denn die Größe des Zimmers lässt solch massiven Stücke zu. 

 

Im Außenbereich war ein kräftiger Rückschnitt der Sträucher rund um die Außenterrasse nötig, denn dort hatte sich ein regelrechter kleiner Dschungel gebildet. Über Stunden lief der Häcksler und wir waren von der Menge des entstandenen Mulches etwas überwältigt. Nach der Aktion sah die Anlage doch arg gerupft aus, aber Frühling und Natur sind einfach etwas Magisches! Es sprießt, grünt und blüht alles schon wieder ganz prächtig. Da uns der letzte Herbststurm den Pavillon geraubt hatte, wurde jetzt ein neues Exemplar aufgestellt, das im Sommer kühlenden Schatten gewähren wird. 

 

Noch ist das Glück etwas verhalten, aber wir schauen doch mit Zuversicht nach vorn, dass wir mit unseren Gästen einen unbeschwerten Sommer erleben dürfen. 

 

Auf bald,

Ihr  

Ted und sein Mensch