Bärenhöhle

 

Wenn Sie die Photos vergrößern möchten, fahren Sie bitte mit der Maus

über das Bild und klicken Sie auf das Kreuz. 

 

Eigentlich ist die Bärenhöhle eine kleine Suite, die sich im ersten Stock befindet und besonders für Bärenfamilien geeignet ist (siehe auch unser Bärenkinder-Arrangement). Im Wohnzimmer hat man gut Platz, aber das Hauptschlafzimmer ist ganz winzig, wenn auch sehr kuschelig und romantisch. Neben dem Doppelbett (180 x 200 cm) aus weiß lackiertem Holz findet gerade noch der Kleiderschrank, der Kosmetiktisch und eine zauberhaft bemalte Kommode mit einem riesigen Spiegel Platz. Ein rosenbedruckter Leinenstoff wiederholt sich in den Gardinen, der Tagesdecke und vielen Kissen. 

 

Aus einem Sofa und zwei gemütlichen Ledersesseln besteht die gemütliche Sitzecke des Wohnzimmers. Englische Chintz-Stoffe, viele Kissen und die edle grüne Wandfarbe sind einfach sehr Rosamunde Pilcher. Unterwäsche und Kleinkram finden in der antiken Kommode Platz. In der Ecke hat der Tischler ein Einbauelement mit Platz für den Kühlschrank, die Kaffeemaschine und den Wasserkocher geschaffen. Der Ausblick geht auf den Parkplatz und Nachbars Garten.


Das Bad ist klein, aber frisch renoviert, wobei mit cleveren Einbauten reichlich Ablagefläche geschaffen wurde. Strahlendes Weiß und eine große Spiegelfläche lassen den Raum größer erscheinen. Kurzum, es ist alles vorhanden was man zur Reinhaltung des Bärenpelzes so braucht. 

 

Bärenkinder und junge (jung gebliebene?) Erwachsene finden im frisch renovierten zweiten Schlafzimmer ein Zuhause. Es ist winzig, aber ein Doppelbett (160 x 200 cm) hat doch darin Platz gefunden. Auf der Tagesdecke tummeln sich Vögel und Rosen, was ein bisschen wild klingt, aber dem Raum Wärme und Stil verleiht. Das zarte Grün der Wandfarbe hebt die heitere Stimmung des Zimmers hervor. Für Entertainment sorgt ein Flachbildfernseher, 


Der großzügige helle Flur wirkt mit seinem Fenster fast wie ein kleines Zimmer. Deshalb haben wir dort ein romantisches "Daybed" maßanfertigen lassen, auf dem man sich tagsüber mit einem Buch zurückziehen kann und das nachts als Kinderbett (bis 160 cm) dient. Wenn es nicht gebraucht wird, richten wir es als Sofa mit sehr hübschen Toile de Jouy Stoffen und Kissen her.