Teds Kaminzimmer

Wenn Sie die Photos vergrößern möchten, fahren Sie bitte mit der Maus 

über das Bild und klicken Sie auf das Kreuz. 

 

Mein Mensch sagt, es ist unser Schönstes, weil es heiter, entspannt, elegant, sehr englisch, nicht ganz so niedlich, eher unverwechselbar und sehr authentisch „Country House“ ist. Viele Grünschattierungen, braune Erdtöne und pudriges Rosé herrschen vor. Liebevoll mit Bienenwachs auf Hochglanz polierte Antiquitäten bestimmen den Stil.  Noch aus dem Haushalt der Urgroßeltern stammen der wunderschöne Wäscheschrank und die Kommode. Üppige Chintzstoffe mit klassisch englischen Blütenmustern, großzügige Foulards und viele weiche Kissen geben der Einrichtung Wärme. So viel Romantik inspiriert und vielleicht entsteht ja an dem schönen Sekretär, in einem antiken Lehnstuhl sitzend, statt einer E-Mail mal wieder ein handgeschriebener Liebesbrief. Wahrscheinlich mag der Liebste lieber Actionfilme, aber in dieser Umgebung empfehlen wir eher „Zimmer mit Aussicht", „Howard’s End" oder „Vier Hochzeiten und ein Todesfall". 

 

Der elegante Kamin ist elektrisch, aber dafür muss man sich auch nicht Holz, Anzünder und Ruß abmühen. Knopfdruck reicht und schon flackert ein romantisches "Feuer". Auf dem Sims reflektiert ein riesiger, goldgerahmter Spiegel wirkungsvoll das Licht. 

 

 

New England Akzente in grau und weiß bestimmen den Stil des Badezimmers. Gardinenstoffe mit historischen Muschelgraphiken sorgen für maritime Akzente. Die riesige Dusche bietet gern auch Platz für zwei Bären.  


Die kleine Terrasse mit kolonialen Korbmöbeln bietet ein geschütztes Sonnenplätzchen selbst an kühlen Frühlings- und Herbsttagen.